Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentarfunktion im Profil
#1
Hallo Dusty,

heute scheint die Sonne, zumindest bei mir, und schon komme ich mit einer Frage wegen...
Na ja, der Kommentarfunktion in Profilen.

Mir fiel heute auf, dass ich, wenn ich etwas in das Kommentarfeld schreibe und auf  "Kommentar Hinzufügen" drücke, nichts passiert. Ich drücke nochmal, wieder kein Zucken und kein Piep, ich drücke abermals, da werde ich drauf hingewiesen, dass ich nur alle ...Sek. einen Kommentar absenden könnte. Soweit so gut.

Lade ich betreffende Seite dann komplett neu, dann stand heute mein Kommentar 2 mal da.

Irgend etwas passt da nicht. Ist es die Funktion die nur im Geheimen arbeitet und es nicht verrät oder ist es es NOSCRIPT, ADDBLOCK, Windows oder sonst was auf meinem eigenen Rechner, das nur nichts anzeigen lässt?

Ich denke, es wäre von Vorteil beim Drücken von "Kommentar Hinzufügen" eine spontane Reakton der Funktion zu haben.
Im Momet drücke ich lieber mehrfach um letztlich den Text, den ich geschrieben habe nicht zu verlieren, nur weil ich vielleicht beim ersten Drücken etwas falsch gemacht habe.
Zitieren to top
#2
(30.04.2017, 10:50)Haslflaier schrieb: Mir fiel heute auf, dass ich, wenn ich etwas in das Kommentarfeld schreibe und auf  "ommentar Hinzufügen" drücke, nichts passiert. Ich drücke nochmal, wieder kein Zucken und kein Piep, ich drücke abermals, da werde ich drauf hingewiesen, dass ich nur alle ...Sek. einen Kommentar absenden könnte. Soweit so gut.

Hallo Haslflaier, ich kann das Problem nachvollziehen und gebe dir auch recht, dass das so nicht gut ist. Danke für den Hinweis, Ich schaue mir das an und versuche es zu beheben. Das kann allerdings ein wenig dauern.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Haslflaier, markus159
Zitieren to top
#3
An diesem Problem bin ich übrigens immer noch dran. Leider gibt es keinen Fortschritt. Die entsprechende Komponente ist einfach fehleranfällig, womit auch andere Webseiten zu kämpfen haben. Es gibt zum beschriebenen Problem eine Reihe von Diskussionen im Netz.

Alle Bemühungen den Fehler zu beheben verschlimmbesserten nur die Situation. Das ging sogar soweit, dass das ganze Forum in Schieflage geriet.

Zumindest konnte ich die Situation wieder stabilisieren. Allerdings ist der Kern des Problem, nämlich das Updaten der Seite nach Eingabe eines Kommentars, immer noch offen.

Ich spielte schon mit dem Gedanken die ganze Funktion wieder heraus zu nehmen. Im Moment verzichte ich aber noch darauf und hoffe, dass es vielleicht bald einen Patch seitens der Entwickler dieser Komponente gibt. Auf der anderen Seite nutzt auch kaum jemand die Kommentarfunktion in den Profilen, weswegen das nicht weiter groß auffällt. Mit dem Abschalten wäre allerdings auch die Möglichkeit Freundschaftsanfragen zu verschicken nicht mehr möglich. Und das finde ich dann doch ein recht nettes Feature.

Deswegen bleibt erst einmal alles so, wie es ist, auch wenn nicht alles so funktioniert, wie man sich das eigentlich erwarten würde.

Man kann übrigens ganz problemlos weiter Kommentare in Profilen hinterlassen. Nur "sieht" man das nicht, wenn man den Button "Kommentar hinzufügen" klickt. Scheinbar passiert da nichts. Allerdings wird der Kommentar sehr wohl im Hintergrund gepostet. Nur das Neuladen der Seite und damit das Anzeigen des frisch geposteten Kommentars funktioniert nicht. Wenn man manuell die Profilseite "reloaded", dann ist der zuvor abgeschickte Kommentar zu sehen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Das Problem ist jetzt gelöst und die Kommentarfunktion in Profilen funktioniert wieder, wie sie soll.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#5
Hallo Dusty,
die Erklärung ist ja schon mal ganz gut. Erlaubt es doch, dass wenn man vor dem Problem steht, zu wissen wie man weiter sinnvoll vorgehen kann.

Ich denke auch, dass es jetzt nicht dafür steht einen großen Aufriss zu machen, wie Du selbst ja feststelltest, wir diese Kommentarfunktion ja nicht oft benützt. Leider.

Nun, wie dem auch sei, hegen wir die Hoffnung, dass ein Update des Entwicklers Besserung bringen wird.

Dir einen schönen Abend und...
Letz tipp :-)

H.

Hm, was soll man da sagen. Vielleicht, dass ich zum altersbedingten Spätzünder werde?
Zitieren to top
#6
(04.08.2017, 18:41)Haslflaier schrieb: Hm, was soll man da sagen. Vielleicht, dass ich zum altersbedingten Spätzünder werde?

Alles gut, Haslflaier.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste