Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Änderungen
#2
(07.10.2017, 10:36)Haslflaier schrieb: Hallo Dusty,


ich habe den Eindruck in meinem Urlaub etwas verpasst zu haben. Oder ist das rechner- oder umständebedingt nur bei mir so.

Ein User Papaphrasi 
wird als banned angezeigt, doch ich finde keinen Grund warum? Im Gegenteil, was ich las machte eher einen engagierten Eindruck.
Auch wollte ich einen Schreibfehler ändern, doch ich finde die "Bearbeiten"-Funktion nicht mehr? Gibts die nicht mehr oder was mache ich falsch?

Gruß Haslflaier

PS.: wie ich gerade feststelle und es hierfür nutze, gibts den "Bearbeiten"-Button hier jetzt wieder aber in alllen anderen Beiträgen von mir nicht. Hm????

Hallo Haslflaier, ich habe Papaührasi gesperrt, weil er mich in zwei PNs beschimpfte. In seinen Nachrichten ergriff er Partei für die Wilde Kerstin, was erstmal kein Problem ist. Ich bin aber der Ansicht, dass die Wilde Kerstin, wenn sie was zu sagen hat, für sich selber sprechen könnte. Ich glaube allerdings, dass Papaphrasi und die Wilde Kerstin ein und die selbe Person waren. Das alleine wäre gar kein Problem und würde mich auch nicht weiter interessieren. Mehrfach-Nicks sind ja hier zulässig.

Aber Papaphrasi steigerte sich in seinen PNs mit seinen Unterstellungen immer weiter und drohte schon mal im Vorgriff für mögliche Verbalangriffe gegen ihn, die noch gar nicht passiert waren, düstere Konsequenzen an.

Dabei bin ich mir sicher, dass er auch schon zuvor mit anderen Nicks hier "tätig" war. Mehrfach versuchte ich ihm und seinen vermutlichen Klonen (genau weiss ich das natürlich nicht, ob es Klone waren) immer wieder sachlich die Möglichkeiten dieser Seite zu erläutern. Ich sagte ihm, dass dies eine kleine Seite sei und das ich mich hier mit der Moderation zurück halte, gerade weil ich meine Meinung nicht über die von anderen stellen will.

Er war zudem der Ansicht, dass ich gegen Joogie als Administrator vorgehen solle, weil Joogie angeblich "Scheiße" nach der Wilden Kerstin geworfen hätte.

Das ist mir jetzt zu bunt geworden. Die Behauptungen sind so dermaßen krude, dass wahrscheinlich gütliche Worte nicht helfen werden. Zuerst wollte ich noch auf Papaphrasi zuzugehen. Aber beim wiederholten Durchlesen seiner Texte dachte ich mir dann, das würde völlig sinnlos sein. Er und seine Klone sind Argumenten nicht zugänglich.

Deswegen sperrte ich ihn um diese Diskussion abzubrechen. Ich habe das nicht gerne gemacht, weil das gegen meine eigenen Prinzipien ist. Aber zum einen ist auch meine Zeit und meine Lust mich mit solchen Vorwürfen auseinanderzusetzen beschränkt, zum anderen muss man manchmal glaube ich besser die Notbremse ziehen.

Die Funktion bearbeiten habe ich wegen der Klone abgeschaltet. Das Bearbeiten von Beiträgen ist jetzt nur noch bis zu 60 Minuten nach der ersten Veröffentlichung möglich. Allerdings kann jeder noch nach wie vor seine Beiträge löschen. Ich will damit verhindern, dass die Klone nachträglich durch Löschen bzw. Ändern von Beiträgen die Diskussionen zerstören. Ich bedaure diese Maßnahme sehr, weil sie eigentlich nur wegen der Klone erforderlich war.

Den Ausschluss von Papaphrasi wollte ich eigentlich nicht an die große Glocke hängen. Im Boxring deutete ich das nur an und der Boxring ist aus gutem Grunde von der Anzeige neuer Beiträge ausgenommen (man muss ja Streit nicht von promoten). Aber ich sehe, dass natürlich die Benutzer hier gerne wissen wollen was hinter den Kulissen passiert. Ich werde deswegen ein neues Thema aufmachen, in dem ich zukünftig solche Maßnahmen allen öffentlich mache.

Dann kann man diese Maßnahmen auch noch diskutieren. In den meisten Foren ist es verboten die Maßnahmen der Administratoren oder Moderatoren zu diskutieren. Das ist hier nicht der Fall. Sollte jemand der Meinung sein, ich hätte das anders regeln sollen, dann darf er das gerne sagen.

Aber bitte bleibt möglichst sachlich dabei, beschimpft nicht mich und verzichtet auf Fäkalsprache. Solche Ausdrücke wie "Scheiße werfen", wie sie Papaphrasi benutzte, sind nicht nur unnötig und ungerechtfertigt, sie ärgern auch einfach. Mit mir kann man sicherlich diskutieren und ich will mir da größte Mühe geben fair zu bleiben. Aber Beschimpfungen und abstruse Behauptungen sind für eine kontroverse Argumentation nicht hilfreich.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Haslflaier, Joogie103, markus159, Mr__Crow, sommer, swingpaarmuc
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 07.10.2017, 10:36
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 07.10.2017, 11:25
RE: Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 07.10.2017, 12:23
RE: Merkwürdige Änderungen - von Joogie103 - 07.10.2017, 14:35
RE: Merkwürdige Änderungen - von markus159 - 07.10.2017, 16:50
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 11.10.2017, 22:41
RE: Merkwürdige Änderungen - von Joogie103 - 12.10.2017, 13:14
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 12.10.2017, 13:34
RE: Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 12.10.2017, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste