Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Änderungen
#7
Ich habe zu deinem Beitrag auf den Danke-Button gedrückt, weil du mehrere Punkte ansprichst, die ich durchaus einer Diskussion für geeignet empfinde.

(11.10.2017, 17:32)Strassenfeger schrieb: Aber ich habe einen Kommentar zu Kerstins letzter Geschichte gelesen, bei dem ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie deshalb hier kommentarlos ‚ausgezogen' ist. Dieser Kommentar ist leider nicht mehr zu lesen. Vielleicht auch gut so.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass sich jemand durch einen Kommentar verletzt fühlt. Das ist menschlich und jeder hat da eine ganz eigene Toleranzschwelle. Ich persönlich fand den Kommentar nicht wirklich schlimm. Aber das ist meine ganz eigene Meinung. Müssen nicht alle so teilen. So weit, so gut. Da kann man also ganz verschiedener Meinung sein.

(11.10.2017, 17:32)Strassenfeger schrieb: Gehören Verdächtigungen und Charakterisierungen eines Autors eigentlich in Kommentare zu Geschichten?  Darf man da behaupten, ein Autor würde Zwietracht säen wollen, wenn man das nicht nachweisen kann?  Darf man an Schreibfehlern eine Person als bösartig identifizieren?  Diese Fragen stellten sich mir nach dem Lesen des Kommentars.

Ja. Man darf alles mögliche schreiben. Warum auch nicht. Es liegt in der Natur einer Diskussion, dass man da unterschiedlicher Meinung ist. Aber einer Diskussion darf man durchaus auch Raum geben. Der Kommentator hatte seine Gründe dargelegt. Ich sage es ganz offen, seinen Verdacht teile ich.

Aber der springende Punkt ist, sie (Kerstin) hätte sich dazu auch äußern und zum Beispiel den Verdacht von sich weisen können. Sie hätte das auch einfach ignorieren können. Ich darf das sagen, weil ich mir hier auch schon wilde Unterstellungen gefallen lassen musste. Ich versuchte darüber zu diskutieren, was wenig brachte. Das Forum habe ich trotzdem nicht zugemacht, nur weil ein oder zwei - verzeih den Ausdruck - Knaller sich im Ton vergriffen. Da ärger ich mich drüber und am nächsten Tag ist wieder gut.

In einem Diskussions-Forum besteht immer das Risiko, dass eine Diskussion nicht so verläuft, wie man das gerne hätte.

(11.10.2017, 17:32)Strassenfeger schrieb: Übrigens finde ich es nicht unbedingt fein, dem/der Kerstin zusätzlich zu diesem Kommentar auch das noch nachzurufen:

.Die Wilde Kerstin hingegen hat sich zwischenzeitlich selbst domestiziert und dabei gleich eliminiert.

Gebe ich dir recht. Diese launische Bemerkung hätte ich mir vielleicht schenken können.

(11.10.2017, 17:32)Strassenfeger schrieb: Kannst du als Admin  nicht die IP einsehen, unter der Beiträge veröffentlicht werden? Das wäre doch ein Ende des Rätselratens, wer hier doppelt auftritt und wer mit wem identisch ist.

Das kann ich sehr wohl. Aber ich habe dazu keine Lust. Ehrlich. Ich will den Leuten hier gar nicht hinterher spionieren und irgendwen irgendwas überführen. Deswegen lasse ich ja Mehrfach-Nicks auch zu. Es stört nicht, wenn jemand mehrfach auftritt. Es stört aber, wenn diese Mehrfach-Auftritte am Ende nur labil und destruktiv sind.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • markus159
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 07.10.2017, 10:36
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 07.10.2017, 11:25
RE: Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 07.10.2017, 12:23
RE: Merkwürdige Änderungen - von Joogie103 - 07.10.2017, 14:35
RE: Merkwürdige Änderungen - von markus159 - 07.10.2017, 16:50
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 11.10.2017, 22:41
RE: Merkwürdige Änderungen - von Joogie103 - 12.10.2017, 13:14
RE: Merkwürdige Änderungen - von Dusty - 12.10.2017, 13:34
RE: Merkwürdige Änderungen - von Haslflaier - 12.10.2017, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste