Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingriffe und Maßnahmen der Moderatoren
In diesem Thema werden die Maßnahmen und Eingriffe von Moderatoren hier im Forum erläutert.
#1
Ein Grundprinzip dieser Seite ist die äußerst zurückhaltende Moderation von Beiträgen und Themen. Ein Forum kommt nicht ohne Moderatoren aus und es gibt immer mal Situationen, bei denen Eingriffe mit höheren Rechten nötig sind. Meist ist das notwendig um Verstöße gegen Foren-Regeln zu unterbinden, Störungen abzuwehren oder einfach Dinge besser zu ordnen.

Ein Problem dabei ist, dass Moderatoren auch nur normale Menschen sind. Sie haben keine besondere Qualifikation für diese Aufgabe und geniessen dennoch technisch so hohe Privilegien, dass sie in das Forum eingreifen können.

Damit diese Eingriffe transparent bleiben und damit sie wenn nötig auch diskutiert werden können, richte ich jetzt dieses Thema hier ein.

Wichtiger Grundsatz: Anders als in den meisten Foren dürfen und sollen die Maßnahmen der Moderatoren (es gibt im Augenblick nur einen, mich) diskutiert werden.

Falls die Maßnahme sich als falsch und/oder überzogen herausstellt, kann man sie so revidieren. Das soll vor allem der Fairness dienlich sein.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Joogie103, markus159, Miguel-CC, Mr__Crow, sommer
Zitieren to top
#2
Papaphrasi wurde gesperrt.

Grund: er hat sich in PNs im Ton vergriffen und ich habe erhebliche Zweifel, ob er Argumenten zugänglich ist. Seine Äußerungen werte ich als Verstoß gegen die Regeln des Forum, die grobe Beleidigungen untersagen. Ausschlaggebend war zudem der Verdacht, dass er hier unter zahlreichen Nicks bereits auftrat und dabei immer wieder ein destruktives Verhaltensmuster an den Tag legte (Anmelden, Posten, Schimpfen, Verabschieden). Das stört auf Dauer das Forum.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Bonus65, Joogie103, markus159, Miguel-CC, Mr__Crow, SandyRenee, swingpaarmuc
Zitieren to top
#3
xukue wurde gesperrt.

Grund: der Bösewicht hat ein an sich nicht zu beanstandendes Bild, allerdings frecher weise in meiner für meine Geschichten vorgesehenen Bibliothek gepostet. Wer sich nicht die Mühe macht, hier im richtigen Forum zu posten, der darf auch nicht weiter mitmachen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Dusty, das find ich voll in Ordnung. Ich kenne das auch aus dem elp-Forum, wo zeitweise sehr üble Leute unterwegs waren. Auch im Romane-Forum war das der Fall. Es gibt eben immer wieder Störenfriede, die anderen Leuten das Leben schwer machen müssen.
Avatar: © by Jürgenb48

Skype: Jürgenb48

Organe spenden hilft Leben retten. Heart
Meine Transplantation ist 18 Jahre her.
Jetzt bestimmt die Dialyse wieder mein Leben.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Jürgenb48 für diesen Beitrag:
  • Anubis6, Dusty, markus159, Mr__Crow
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste