Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nomen est Omen
#1
Eine gute Uebung, sich hier kurz vorzustellen … sowohl, um sich den Mitlesern vorzustellen, als auch, um die ersten aktiven Schritte hier zu unternehmen.
Also kurz zu mir: Mittlerweile im grauhaarigen Alter angelangt - wie der Nick schon sagt - ein bisschen erfahren in Sachen BD & SM, sowohl – anfaenglich – in der passiven, heutzutage jedoch mehr in der aktiven Rolle. Wobei die Gelegenheiten, sich auszuleben in letzter Zeit eher als sehr selten zu bezeichnen sind. Vielleicht deshalb auch die Anmeldung hier, um der einen oder anderen Phantasie Ausdruck oder der einen oder anderen Erfahrung Forum zu geben. Wobei es mir immens wichtig ist, BD & SM in seinen spielerischen Dimensionen zu begreifen und keinesfalls in die Ecke “brutal”, “sinnlos” und “verletzend” (letzteres physisch aber auch psychisch) abzudriften. Das Spiel mit der sub, das man gerne auch ernsthaft, ja ueber eine laengere Zeit hinweg betreiben kann, darf nie sub’s Persoenlichkeit verleugnen, sie niemals zu etwas bewegen, was sie nicht ertragen mag und sie niemals erniedrigen. Wobei das Verschieben von Grenzen durchaus spannender Teil eines Prozesses sein darf. Mit anderen Worten:  ich bin Humanist – auch und gerade als Dom - und liebe das smarte, subtile, intelligente Spiel um BD & SM.
Sonst?  Nach verschiedenden beruflichen Stationen im Ausland (Afrika und Asien) seit einigen Jahren wieder in Europa zu Hause, im Sueden Frankreichs ebenso wie in Berlin. Verheiratet, kinderlos, allem Klassischem zugetan. Von klassischer Kultur (Musik) ueber klassisches Design (Haus, Moebel, Mode) bis hin zu klassischer Technik (Autos). Und ueberaus dankbar dafuer, in einer Zeit des Friedens, der Freiheit und des Wohlstandes in einem freien, so vielfaeltigen Europa recht sorgenfrei leben zu duerfen.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu SMartER_Berlin für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, Joogie103, markus159, Mr__Crow, sommer
Zitieren to top
#2
(15.10.2017, 10:48)SMartER_Berlin schrieb: Und ueberaus dankbar dafuer, in einer Zeit des Friedens, der Freiheit und des Wohlstandes in einem freien, so vielfaeltigen Europa recht sorgenfrei leben zu duerfen.[/font][/size][/color]

Vielen Dank für deine interessante Vorstellung. Das sorgenfreie Leben allerdings gerät immer mehr zur Herausforderung. Ich gebe dir aber recht, dass man dafür dankbar sein kann.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste