Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Ativierungsemails
#1
Leider gibt es derzeit ein Problem mit den Aktivierungsemails und auch anderen Emails von Dexotika.com. Die Mails werden seit gestern als Spam klassifiziert und damit nicht mehr zugestellt. Ich habe mich mit dem Support meines Hosters in Verbindung gesetzt, der an dem Problem arbeitet. Ich befürchte aber, dass die Lösung sicherlich Tage in Anspruch nehmen wird. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, dann poste ich das hier.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Der Email-Versand läuft wieder und damit auch der automatische Versand der Aktivierungs-Emails. Ich nutze dafür temporär die alte Gmail-Adresse der Schreibstube. Das ist natürlich nur eine Behelfslösung. Aber ich hoffe, dass mein Hoster das Problem mit der richtigen Mailadresse wieder in den Griff bekommt, die leider gegenwärtig als Spam von den meisten Maildiensten abgewiesen wird.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#3
Das Problem mit den geblockten Aktivierungs- und sonstigen aus dem Forum heraus versandten Mails wurde heute im Laufe des Tages gelöst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Bestand hat. Außerdem dauerte das Verschicken der Mails immer etwas und stellte damit die Geduld der auf Aktivierung wartenden Benutzer auf die Probe.

Ich habe deswegen eine neue Mailadresse bei Googlemail eingerichtet, die jetzt für den Versand von Mails aus dem Forum genutzt wird. Die Adresse lautet dexotika@gmail.com. Ab sofort werden von dieser Adresse die Aktivierungen verschickt. Das geht jetzt in der Regel viel schneller, als auf dem alten Weg. Normalerweise sind die Mails praktisch sofort in der Mailbox des Empfängers und man muss nicht mehr bis zu 15 Minuten warten.

Diese Adresse nutzt auch der Kontakt-Button. Nachrichten über die Funktion Kontakt gehen also in die neue Mailbox.

Ich beobachte die Situation und hoffe, dass das so dauerhaft besser ist. Die alte Adresse webmaster@dexotika.com funktioniert natürlich immer noch und Mails, die an diese Adresse geschickt werden, erreichen mich natürlich auch weiterhin.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste