Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem SSL-Zertifikat
Es gibt im Augenblick leider Probleme mit dem SSL-Zertifikat.
#11
Thumbs Up 
Freunde, die Sache ist wieder behoben ... bis nächstes Jahr im Januar dann Big Grin . Passiert mir leider jedes Jahr, da keine automatische Erneuerung des Zertifikats möglich ist. Ich muss also selbst dran denken und mache das leider nicht besonders gut.

Egal, aber das Zertifikat ist wichtig, da es eure Sicherheit erhöht und die Kommunikation zwischen eurem PC und der Seite hier verschlüsselt. So gut wie alle Webseiten machen das heute. Nicht ganz ohne Stolz sage ich, dass eine großes, ähnlich klingendes Portal das eben nicht hat. Tongue


(12.01.2021, 21:14)Broesch schrieb: serven macht da kein Spaß mehr wenn laufend überall nur gesperrt und rumgeklickt werden muß.

In dem Fall war es auch so gedacht. Es soll keinen "Spaß" machen auf unsicheren Webseiten zu surfen, vor allem, wenn die kein gültiges Sicherheitszertifikat haben. Aber wie gesagt, das war mein Fehler.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#12
Vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, heute morgen passierte der von mir bereits erwartete Ablauf des SSL-Zertifikates. Ist eben jedes Jahr das selbe Spiel. Aber nach gut einer Stunde Konversation mit dem Support war alles wieder in Butter, das neue Zertifikat installiert und Dexotika wieder erreichbar.

Alles gut für den Augenblick. Im Frühjahr muss ich dann dann den Domain-Namen wieder verlängern.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • bayern-kieni, sauna
Zitieren to top
#13
Es ist echt wie verhext. Jedes Jahr vergesse ich das verdammte SSL-Zertifikat zu erneuern. Das ist sowieso reine Geldschneiderei, weil das Zertifikat natürlich jedesmal kostet. Naja, ich versuche das so schnell wie möglich nachzuholen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • sauna, xvenus81
Zitieren to top
#14
Die Erneuerung des Zertifikates habe ich zwischenzeitlich gekauft und hoffe, es wird jetzt schnell installiert. Dann geht es wieder störungsfrei weiter.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • sauna
Zitieren to top
#15
Das Problem ist gelöst und alles sollte wieder passen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • bayern-kieni, lisa80, nabary, sauna
Zitieren to top
#16
Dieses Jahr habe ich rechtzeitig an die Erneuerung des SSL-Zertifikats gedacht. Es sollte also diesmal keine Ausfälle geben. Wenn doch, dann bitte etwas Geduld. Ich kläre das dann mit meinem Support.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • imperia666, sauna
Zitieren to top
#17
Danke für die Mühe das hier immer alles so reibungslos Läuft
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu imperia666 für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste