Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem SSL-Zertifikat
Es gibt im Augenblick leider Probleme mit dem SSL-Zertifikat.
#1
Hallo meine Lieben, neues Jahr, neue Probleme. Aber diesmal ist es erklärlich, was los ist. Offenbar ist das SSL-Zertifikat zur Webseite, das für den Aufbau einer sicher verschlüsselten Verbindung erforderlich ist, gestern abgelaufen. Ich hätte das wohl manuell erneuern müssen und habe das offensichtlich übersehen. Das hole ich jetzt nach. Allerdings kann das bedeuten, dass ihr für ein paar Tage Sicherheitswarnungen von eurem Browser beim Zugriff auf Dexotika bekommt. Die Warnungen könnt ihr in diesem Fall getrost ignorieren. Ich hoffe, bald läuft alles wieder störungsfrei. Aber wie gesagt, das kann etwas dauern.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Bonus65, Kerl0363, markus159, monte111, Peter57, sauna
Zitieren to top
#2
Das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat ist gelöst und ein neues, jetzt wieder gültiges Zertifikat ist installiert. Die Fehlermeldung wegen des abgelaufenen Zertifikats, die je nach verwendetem Browser mehr oder weniger störend war, sollte nicht mehr auftreten. Jedenfalls nicht in den nächsten 12 Monaten ... Big Grin ... bis ich's dann vielleicht wieder verpasse es rechtzeitig zu erneuern.

Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder. Danke für eure Geduld.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Anubis6, DickyMyFriend, herbitop, Lordb65, markus159, monte111, sauna, swingpaarmuc, Zinfandel
Zitieren to top
#3
Selbes Problem, wie vergangenes Jahr. Das Zertifikat ist abgelaufen und es gibt im Augenblick eine störende Warnmeldung. Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#4
Das Zertifikat für die verschlüsselte Verbindung zur Webseite ist jetzt erneuert. Eine Fehlermeldung sollte nicht mehr vorkommen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Miguel-CC, monte111
Zitieren to top
#5
Unglücklicherweise wiederholt sich das Drama mit dem abgelaufenen SSL-Zertifikat jährlich aufs neue. Deswegen bekommt ihr jetzt auch leider "Sicherheitswarnungen" beim Zugriff auf Dexotika. Ich arbeite bereits daran, das Zertifikat zu erneuen und den lästigen Fehler zu beseitigen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend
Zitieren to top
#6
ja hab so eine Meldung bekommen hab aber ignoriert.
Dasty vill solltest du mal ein Kalender nehmen und am Jahresende eintragen  bei Forum SSL-Zertifikat  erledigen Smile Smile Smile 
aber ist schon ok  du hast meine Hochachtung das sonst alles im Griff hast.
b
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#7
(12.01.2020, 20:34)Broesch schrieb: Dasty vill solltest du mal ein Kalender nehmen und am Jahresende eintragen  bei Forum SSL-Zertifikat  erledigen Smile Smile Smile 

Das sollte gar nicht notwendig sein, weil das eigentlich völlig ohne mein Eingreifen passieren müsste. Das Zertifikat ist ja bezahlt und ich habe auch alles auf "automatische Verlängerung" eingestellt. Mein Dienstleister, bei dem die Seite läuft, ist ansonsten auch sehr zuverlässig. Nur das mit dem Zertifikat klappt irgendwie gar nicht.

Egal. Ich denke mal heute im Laufe des Tages wird das neue Zertifikat installiert.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#8
Hurra! Das neue Zertifikat ist installiert. Problem hat sich erledigt, jedenfalls für dieses Jahr.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, markus159
Zitieren to top
#9
Mir ist leider wieder wie jedes Jahr um die Zeit die rechtzeitige Verlängerung des SSL-Zertifikats entgangen. Ich habe das zwischenzeitlich zwar nachgeholt, es wird aber vielleicht zwei bis drei Tage dauern, bis das installiert ist und die Seite wieder fehlerfrei läuft. Habt also bitte etwas Geduld. Es nichts kaputt und bald wieder alles da.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Mr__Crow
Zitieren to top
#10
mir wurde der Zugang zum Forum verweigert
mußte da so eine Ausnahme bestädigen,
serven macht da kein Spaß mehr wenn laufend überall nur gesperrt und rumgeklickt werden muß.
ich hab so den Eindruck das alles nur ums geld geht, nicht du Dasty  sondern welche von Außerhalb.
Ich verstehe da auch nichts von.
bernhard
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste