Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen
#1
Liebe Besucher von Dexotika, ich plane weitreichende Veränderungen. Das Forum, so wie es heute existiert, werde ich einstellen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Wichtigster Grund ist die Erkenntnis, dass Dexotika sein ursprüngliches Ziel, eine Diskussionsplattform für Autoren und Leser zu sein, nicht erreicht hat. Im großen und ganzen passt leider der Betrieb als Forum nicht zur tatsächlichen Nutzung der Seite. Auch die thematische Größe des Forums geht offensichtlich am Bedarf vorbei. Wirklich Interesse finden nur die erotischen Geschichten. Der darüber hinausgehende Austausch, zu Werkzeugen für Autoren, die Möglichkeit der allgemeine Diskussion zu Themen wie Spaß und Erotik, blieben weitestgehend ungenutzt.

Es gab schon die eine oder andere Wortmeldung, die dieses Problem thematisierte. Wenn das Lesen von Geschichten alles andere überwiegt, dann ist eine Foren-Software, die ihren Schwerpunkt auf Diskussionen legt, wohl wirklich die falsche Lösung. Das hat sich darin vor allem widergespiegelt, dass die wenigen Kommentare zur den Geschichten als störend für den Lesefluss wahrgenommen wurden. Nachvollziehen kann ich das natürlich und im Endeffekt müssen sich Anspruch eines Webseiten-Betreibers und Erwartungen von Webseiten-Besuchern irgendwo treffen. Das ist bei Dexotika so richtig nicht mehr der Fall.

Als Autor habe ich zudem bei mir in den letzten Monaten eine gewisse Müdigkeit festgestellt, nicht am Schreiben, aber am Veröffentlichen. Das liegt ganz sicher auch daran, dass auf die letzten Veröffentlichungen kaum noch Resonanz kam. Auch gab es Ärger im Forum, der Kraft gekostet hat. Da tut eine schöpferische Pause sicherlich ganz gut.

Ich werde mir Zeit nehmen und die Zukunft von Dexotika überdenken. Ganz konkret könnte ich mir vorstellen eine andere, für das Veröffentlichen und Lesen geeignetere Basis-Software zu verwenden. Konkret habe ich das bei Bloggern beliebte Wordpress im Auge. Die Seite würde damit vom Umfang her reduziert und sich auf den tatsächlichen Kern der Sache fokussieren. Eventuell wäre für mich auch die Veröffentlichung bei kommerziellen Diensten, wie zum Beispiel Amazon, eine Idee. Es geht mir da nicht um die Erwartung große Einnahmen zu erzielen. Aber anstatt Geld in den Betrieb einer Webseite zu investieren, könnte so vielleicht der eine oder andere Euro zu mir zurückfliessen. Ich muss da mal sehen, was Sinn macht.

Die Neuregistrierung hier ist ab sofort nicht mehr möglich. Ich bitte auch alle Autoren hier keine neuen Texte mehr zu veröffentlichen und ihre bisherigen Veröffentlichungen gegebenenfalls zu sichern. Ich kann nicht versprechen, ob und wie es weitergeht. Aber nachdem Dexotika nur eine von vielen Seiten für Erotikgeschichten ist, gibt es ja genug Alternativen. Ich kann euch ganz besonders das Erotische Lese- und Plauderforum empfehlen. Da ich wie gesagt den Verkauf meiner Geschichten zumindest erwäge, kann ich die auch nicht mehr kostenlos anbieten. Ich habe sie deswegen hier von der Seite genommen. Sollte ich diesen Schritt in Richtung kommerziellen Verlag gehen, dann werde ich natürlich meine Texte überarbeiten und versuchen, diese qualitativ attraktiver zu gestalten.

Ich bedanke mich bei allen, die sich in den vergangenen drei Jahren hier bei Dexotika aktiv gezeigt haben. Ich würde mich auch freuen, eure Gedanken zu einem neuen Format dieser Seite, oder auch zu alternativen Webseiten, zu lesen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Haslflaier, Kingsgarden, markus159, sommer, swingpaarmuc
Zitieren to top
#2
Hallo Dusty,

tja, ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll...
Ich finde es sehr schade, dass Dexotika eingestellt wird. Auch wenn ich Dich verstehen kann. Ich betreibe selbst einen Blog (ganz unerotisch) und weiß, dass es viel Arbeit ist. Und wenn dann die Resonanz gering ist, stellt sich immer wieder die Frage, warum man sich den Stress antut. Und bei einem Forum ist es sicher noch deutlich mehr Arbeit.
Ich war hier selbst in den letzten Monaten (aus gesundheitlichen und anderen Gründen) nicht so aktiv, wie ich es gerne gewesen wäre, aber dennoch ist mir aufgefallen, dass die (positive) Beteiligung in letzter Zeit - im Vergleich zum letzten Sommer - zurück gegangen ist. Ärgerliche Fälle wurden dafür leider mehr.
Deine Entscheidung ist daher nur verständlich.

Traurig finde ich es trotzdem!  

Ich möchte aber nicht die Chance verpassen, mich für Deine Arbeit hier und die Möglichkeit der Kommunikation zu bedanken!
Für mich war das - wie Du weißt - alles Neuland. Aber ich bin hier so herzlich aufgenommen worden. Das hat mir sehr viel Mut gemacht!
Denn auch wenn wir hier viele Farben des Spektrums abgedeckt haben und sicher nicht alle einen großen gemeinsamen Nenner hatten, konnte hier jeder sein, wie er ist.
Ich finde es super, dass Du und einige Andere sich immer wieder die Mühe gemacht haben, anderen zu helfen, Tipps zu geben und konstruktive Kritik anzubringen. Ich habe hier sicherlich viel gelernt.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute! Und ich würde mich freuen, wenn Du uns wissen lässt, ob, wie und wo Du eine neue Seite starten wirst. Ich komme Dich dann dort bestimmt besuchen!

Herzlichen Dank für eine schöne und lehrreiche Zeit - mit "anregenden" und auch mal lustigen Geschichten und Diskussionen.
Viele Grüße
Amanda

Ich hasse es, wenn Menschen mich auf mein Äußeres reduzieren. Ich habe auch innere Werte und Begabungen. Ich kann zum Beispiel ausgezeichnet blasen!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Amanda_D für diesen Beitrag:
  • Dusty, Haslflaier, swingpaarmuc
Zitieren to top
#3
Ich kann mich bei Dusty für sein Engagement nur bedanken.

Was er schreibt kann ich nachvollziehen und ich muss ihm uneingeschränkt recht geben.

Schreiben macht Spaß. Schreiben und Veröffentlichen nur wenn es ein Feedback als Dankeschön gibt.
Irgendwann kommt man nämlich an den Punkt, an dem man genauso denkt wie die Nur-Lese-Konsumenten auch denken.
Nämlich: Schön blöd wenn der sich für Umme die Arbeit macht. Doch wer will schon freiwillig blöd sein?

Ich habe Haslflaiers Leben gelöscht, mir aber vorgenommen weiter daran zu schreiben, dazwischen werde ich alles überarbeiten, es vielleicht wieder irgendwo einstellen. Wenn Dusty hier mit anderem Format weitermacht, wohl auch hier.

Schade, aber so ist das Leben. Einmal liegt man drauf, ein anderes mal eben daneben.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Haslflaier für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, swingpaarmuc
Zitieren to top
#4
Hallo Dusty
Schade aber nachvollziehbar, auch wir haben in letzter Zeit nicht viel Aktivität gezeigt. Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe für dieses Forum. Solltest Du das Forum in irgendeiner Form wieder aufleben lassen, würden wir uns gerne wieder beteiligen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu swingpaarmuc für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Haslflaier
Zitieren to top
#5
Hallo Dusty,

ich bedaure Deine Entscheidung, verstehe Dich aber auch. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit überlegte ich auch, mein Forum zu schließen. Ich selber habe mich weitestgehend aus dem Forenleben zurückgezogen, da ich mich etwas mehr um meine Schreiberei kümmern will.

Im Endeffekt sollte man wirklich abwägen, ob es sich lohnt, ein Forum zu betreiben. Wie Du schon sagtest, die Konkurrenz sehr groß. Da am Markt zu bestehen, ist schwer. Mein Forum feiert dieses Jahr im April sein 7jähriges Jubiläum, somit weiß ich auch, wovon ich spreche.

Richtig mit den Useren ins Gespräch zu kommen, ist wirklich schwer. Dasselbe Problem besteht auch bei den Autoren, die wohl lieber für sich allein in ihrem Kämmerlein bleiben.

Ich bin der Meinung, dass viele Leser vor dem Posten zurückschrecken, weil sie Angst haben, dadurch die Anonymität zu verlieren. Doch wenn man davon ausgeht, sollte man gar nicht ins Internet gehen. Überall hinterlässt man seine Spuren, da geht kein Weg daran vorbei.

Trotz alledem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Schreiben und natürlich auch, wenn Du irgendwann Deine Texte veröffentlichst. Wie gesagt, auch da nicht den Mut verlieren, wenn Du weniger verkaufst als Du angenommen hast. Auch da ist die Konkurrenz sehr groß. Aber vielleicht sehen wir Dich irgendwann auf der Bestseller-Liste und Du kannst stolz wie Oskar sein.

PS: Danke schön, dass Du hier mein Forum erwähnt hast.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, Haslflaier
Zitieren to top
#6
In einem Anfall von Nostalgie habe ich das Forum wieder in Betrieb genommen. Im Prinzip ist alles so, wie ich es Anfang März diesen Jahres hier eingefroren hatte. Erstaunlicherweise scheint alles noch zu funktionieren.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Mr__Crow
Zitieren to top
#7
(22.09.2018, 16:50)Dusty schrieb: In einem Anfall von Nostalgie habe ich das Forum wieder in Betrieb genommen. Im Prinzip ist alles so, wie ich es Anfang März diesen Jahres hier eingefroren hatte. Erstaunlicherweise scheint alles noch zu funktionieren.

Hey! 

Das kommt überraschend, ist aber umso erfreulicher!
Ich hoffe, dass sich der eine oder andere von "früher" wieder hier einfinden. Vielleicht ist ein Neustart ja auch ein guter Grund, um mancheinen wieder zum Schreiben zu animieren. Da schließe ich mich dann gleich mal mit ein  Wink

In diesem Sinne: einen fröhlicher Neustart!
Viele Grüße
Amanda

Ich hasse es, wenn Menschen mich auf mein Äußeres reduzieren. Ich habe auch innere Werte und Begabungen. Ich kann zum Beispiel ausgezeichnet blasen!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Amanda_D für diesen Beitrag:
  • Dusty, swingpaarmuc
Zitieren to top
#8
dieser Meinung schliessen wir uns gerne an.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu swingpaarmuc für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty
Zitieren to top
#9
(22.09.2018, 18:05)Amanda_D schrieb: Das kommt überraschend, ist aber umso erfreulicher!

Mich hingegen überrascht, dass hier so schnell wieder Leute auftauchen Angel . Aber das freut mich natürlich sehr.

Beste Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, swingpaarmuc
Zitieren to top
#10
Sehr schön, dass das Forum wieder aktiviert wurde. Ich hatte das Forum mal angewählt, nachdem ich hier längere Zeit nicht mehr online war, und da gab es das Forum nicht mehr.
Fand ich schade.
Um so mehr freue ich mich, dass es nun wieder daaa ist.
Beste Grüße an alle!
-------------------------------------------------------------------------------
= Der menschliche Geist ist das größte Universum.
In ihm entstehen Welten, für die der reale Kosmos zu klein ist! =
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Miguel-CC für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste