Umfrage: Mit welchen Geräten geht ihr ins Internet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Desktop-PC
18.75%
3 18.75%
Laptop
31.25%
5 31.25%
Tablet
25.00%
4 25.00%
Smartphone
25.00%
4 25.00%
Sonstiges (z.B. internetfähiger TV)
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welchen Geräten geht ihr ins Internet?
#1
Mich würde interessieren, mit welchen Geräten ihr im Internet surft. Ganz früher gab es ja nur den fetten Tower-PC, der meist unter oder neben dem Schreibtisch vor sich hin brummte und an dem meist ein irre schwerer Monitor angeschlossen war. Heute ist ja alles viel schlanker und vielfältiger. Zwar gibt es noch Desktop-PCs, aber ganz viele haben heute Notebooks (Laptops, Netbooks und Ultrabooks), Tablets, Smartphones oder nutzen andere Geräte wie zum Beispiel den Fernseher zum Surfen.

Ich nutze am liebsten meinen Laptop zum Surfen. Aber ich nutze daneben auch ein Tablet und mein Smartphone. An meinem Laptop schätze ich die universelle Einsatzfähigkeit, die große Speicherkapazität und die Erweiterbarkeit. Tablet und Smartphone nutze ich für den schnellen Zugriff von Zwischendurch (zum Beispiel am Küchentisch, bei Arztbesuchen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie sieht es bei euch aus?
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#2
Na dann antworte ich hier auch mal

Um normal zu arbeiten, z.B. eine Geschichte zu schreiben, nutze ich einen normalen Desktop-PC. Auch wenn ich länger im Netz bin.
Meinen Laptop habe ich immer mit, wenn ich länger unterwegs bin z.B. Urlaub. Da ich mich auch in dieser Zeit um mein Forum kümmern muss, ist das bequemer als mit dem Tablet oder Smartphone zu arbeiten.
Dann habe ich noch ein Smartphone, das man an ein Tablet docken kann (Asus Padefone). Damit lese ich meist oder schaue auch nach Mails oder kurz ins Forum, wenn ich tagsüber unterwegs bin.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty, Nadine
Zitieren to top
#3
In aller Regel sitze ich am Laptop. Aber ich habe auch Tablet und ein Smartphone.
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste