Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich mein eigenes Forum in der Bibliothek?
Potentielle Autoren fragen sich vielleicht, wie sie ein eigenes Forum in der Bibliothek erhalten können. Hier ist die Antwort.
#1
Hallo zusammen,

immer wieder mal erhalte ich Anfragen, ob man als Autor ein eigenes Forum in der Bibliothek erhalten kann. Die Antwort ist ganz unbedingt : "ja, ihr könnt!"

Leider ist der Hinweis darauf ein wenig versteckt und es scheint nicht für jeden klar zu sein, dass ich das gerne für jeden einrichte, der das so haben möchte. Es ist natürlich kein Muß und man kann auch ohne eigenes Forum einfach unter "Geschichten anderer Autoren" posten.

Dexotika ist primär darauf aufgebaut, dass Geschichten nicht nach Genre oder Inhalt sortiert sind, sondern eben nach Autoren. Deswegen ist es natürlich sinnvoll, ein eigenes Forum zu haben, ganz besonders, wenn man nicht nur gelegentlich oder einmalig seine Erotik-Geschichte hier einstellt. Die Leser wissen mit der Zeit, was sie von einem bestimmten Autor erwarten können, sowohl was den Inhalt, als auch was den Schreibstil angeht. In den nach Autoren sortierten Foren finden sie so leichter, was sie persönlich bevorzugen.

Ein eigenes Forum zu erbitten ist keine Gunst, die nur ausgewählten Leuten hier gewährt wird. Das kann wirklich jeder tun. Es ist auch keine allzu große Arbeit, ein Forum einzurichten. Ich behalte mir aus Gründen der Übersichtlichkeit vor, Foren in das Antiquariat zu verschieben, in denen lange nichts mehr gepostet wurde. Im Gegenzug hohle ich auch Foren aus dem Antiquariat wieder in die Hauptübersicht der Bibliothek zurück, sobald in einem solchen Forum wieder etwas neu eingestellt wird.

Zur Einrichtung eines eigenen Forum müsst ihr mir einfach nur eine PN (Private Nachricht) schicken und das erbitten. Gebt dabei am besten gleich an, welchen Titel ich dem Forum geben soll und welche Beschreibung es erhalten soll. Beispiele dazu seht ihr in der Bibliothek. Damit das zukünftig etwas einfacher geht, werde ich versuchen ein Formular-System hier zu installieren. Dann können, wenn das klappt, Interessenten zukünftig einfach ihren Wunsch nach einem eigenen Forum in ein Formular eintragen und an mich abschicken. Das ist vielleicht etwas transparenter. Update: Das Formular habe ich eingebaut und ist jetzt ganz oben in der Menüleiste zu finden.

Foren, die zwar eingerichtet sind, aber in denen dann doch nichts gepostet wird, werde ich nach einiger Zeit wieder löschen. Ich lösche auch Foren wieder, in denen zum Beispiel nur eine einzige Geschichte steht und in die dann über einen längeren Zeitraum nichts Neues mehr herein kommt. Ich lösche allerdings keine Themen und Beiträge. Die verschiebe ich dann einfach in das Forum "Geschichten anderer Autoren". Auch das soll letztlich der Übersichtlichkeit dienen.

Alle Foren in der Bibliothek erhalten und behalten übrigens ihre Reihenfolge ganz chronologisch, so wie sie eröffnet wurden. Das heißt, ältere Foren wie zum Beispiel meines, stehen ganz oben und bleiben auch in dieser Position. Foren die neu sind, stehen weiter unten. Auch beim Verschieben und ggf. dem Zurückholen aus dem Antiquariat behalten sie diese Reihenfolge. Das könnte man ändern, falls das so gewünscht wäre. Augenblicklich ist das in meinen Augen das einfachste Verfahren.

Wie immer gilt auch zu diesen Ausführungen, dass die nicht in Stein gemeißelt sind und diskutiert werden dürfen. Hier muss keine Angst haben nachzufragen oder auch eine andere Ansicht zu äußern. Für Vorschläge und Kritik bin ich immer zugänglich bzw. versuche das zu sein.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, SandyRenee
Zitieren to top
#2
Das zuvor angesprochene Formular-System habe ich jetzt eingerichtet und es ist ab sofort möglich auch ein eigenes Forum innerhalb der Bibliothek über dieses Formular zu beantragen. Dazu gibt es jetzt ganz oben auf der Seite auch einen neuen Menü-Eintrag, der zum Formular führt.

Technisch gesehen wird über dieses Formular einfach eine Private Nachricht an mich geschickt und ich kann dann bei Gelegenheit das gewünschte Forum einrichten.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste