Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen hab ihr sonst noch so?
#1
Ich würde mich dafür interessieren, womit ihr euch sonst noch so in eurer Freizeit beschäftigt.

Ich selber lese sehr viel, besonders im SF/Fantasie Bereich. Sind meist nichterotische Geschichten, da die Art von erotischen Geschichten, die mich am meisten reizen, man nur sehr schwer findet. Das hat mich auch dazu gebracht, sie dann einfach selber zu schreiben. Smile
Mich fesselt die Kombination einer interessanten, abenteuerreichen und unterhaltsamen Handlung mit sex-erotischen Szenen. ich habe da unglaublich viele Ideen aber leider sehr wenig Zeit, um sie alle literarisch umzusetzen.  So dauert es bei mir dann leider immer unglaublich lange, bis ich auch nur eine Geschichte in meinem Blog veröffentlicht habe.

Außerdem bin ich in einem traditionellen Bogenschützenverein und gehe, wenn es meine Arbeitszeit erlaubt, bis zu zweimal wöchentlich zum Training. Manchmal an Wochenenden auch zu Turnieren oder Parcours. Es ist wie eine Sucht. Big Grin  Das bestätigen mir auch immer wieder Freunde, die ich ab und an als Gast mit auf den Schießplatz nehme.

Ich bin gewerkschaftlich und linkspolitisch aktiv - okay, das interessiert vielleicht nicht so sehr -, setze mich im Rahmen der Hurenbewegung für die Rechte von Sexarbeiter_innen ein und engagiere mich im Kampf gegen ihre Diskriminierung und Kriminalisierung. 
Zu diesem Thema betreibe ich eine Gruppe auf Facebook mit aktuell 79 Mitglieder_innen - etwa ein Drittel sind Sexarbeiterinnen - und habe ein Blog, das sogenannte SuP-Blog (https://sexarbeit-und-prostitution.blogspot.com)
-------------------------------------------------------------------------------
= Der menschliche Geist ist das größte Universum.
In ihm entstehen Welten, für die der reale Kosmos zu klein ist! =
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Miguel-CC für diesen Beitrag:
  • Bonus65, Dusty, Haslflaier
Zitieren to top
#2
(14.01.2019, 01:41)Miguel-CC schrieb: Ich würde mich dafür interessieren, womit ihr euch sonst noch so in eurer Freizeit beschäftigt.

Ich bin ebenfalls politisch aktiv, aber in sehr bescheidenem Masse. Versuche mich da nicht reinzusteigern, finde es aber grundsätzlich sehr interessant, sich an Entscheidungsprozessen zu beteiligen und hin und wieder meine Meinung beizusteuern.

Viel mehr Zeit nehmen bei mir sportliche Aktivitäten ein. Ich bin kein Super-Athlet und auch kein Sport-Fanatiker. Bestimmte Sportarten machen mir eben viel Spaß und ich mag das Mannschaftserlebnis. Da hatte ich mich eine zeitlang auch ziemlich verzettelt und zu viel getan. Ich versuche das gerade wieder etwas zu reduzieren.

Ein großes Hobby war für mich immer das Schreiben. Da konnte ich runterfahren. Das empfand ich immer als sehr entspannend. In den letzten Jahren habe ich mich mehr mit dem Schreiben als kreativen Prozess befasst und auch viel dazu gelesen. Während ich früher oft einfach drauflos schrieb, versuche ich jetzt mehr gezielt zu schreiben und die Geschichten "runder" zu machen. Das heißt, ich mache mir mehr Gedanken um den Story-Aufbau und auch die Charaktere.

Das führte jetzt dazu, dass ich bestimmte Geschichten als fertiges eBook herausgebe. Ich meine, dass die investierte Arbeit das auch rechtfertigt. Zu einem kleinen Teil versuche ich so auch die durchaus recht hohen Kosten für den Betrieb der Webseite wenigstens wieder teilweise hereinzuholen.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Miguel-CC, xzb
Zitieren to top
#3
Ich hab mich über Jahre mit zwei anderen Typen getroffen, die ich aus der Musikschule kenne.
Ich spiele Gitarre. eGitarre und Western-Gitarre.
Wir haben uns alle vierzehn Tage getroffen. Aber natürlich musst du auch zuhause viel machen.
Ich hab mich in meiner Freizeit einfach mit zu vielen Dingen beschäftigt.
Irgendwann musste ich die Musik zu Gunsten des Schreibens aufgeben. Das Bogenschießen wollte ich nicht an den Nagel hängen und meine politischen Aktivitäten, da bringt man sich in Themen ein, die einem einfach wichtig sind.

Ich versuche ständig Zeit zum Schreiben freizuschaufeln. Und bin froh, wenn ich dann mal zwei oder drei Tage frei hab, wo wirklich nichts anderes ansteht und ich mich in meinen selbstgeschaffenen Fantasie Welten austoben kann.

Dusty, was für Sportarten sind es denn, in denen du aktiv bist?
-------------------------------------------------------------------------------
= Der menschliche Geist ist das größte Universum.
In ihm entstehen Welten, für die der reale Kosmos zu klein ist! =
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Miguel-CC für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#4
(14.01.2019, 18:55)Miguel-CC schrieb: Ich versuche ständig Zeit zum Schreiben freizuschaufeln. Und bin froh, wenn ich dann mal zwei oder drei Tage frei hab, wo wirklich nichts anderes ansteht und ich mich in meinen selbstgeschaffenen Fantasie Welten austoben kann.

Ich plane das jetzt im voraus. Es gibt Tage, an denen ich mir bewusst nichts vornehme und an denen ich mir (Frei-)Zeit zum Schreiben nehme. Das klappt eigentlich mit Hilfe eines Terminkalenders ganz gut.

(14.01.2019, 18:55)Miguel-CC schrieb: Dusty, was für Sportarten sind es denn, in denen du aktiv bist?

Volleyball, Laufen, Golf, Eishockey, Tennis. Jahreszeitbedingt ist es im Moment sehr viel Eishockey.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Maurice, Miguel-CC
Zitieren to top
#5
Ja Dusty, das versuche ich auch nun stärker. Ist nicht immer so einfach, wenn man einen "Über"Vollzeitjob hat. Confused Es bringt keinen Sinn, sich an einem Nachmittag nur zwei oder drei Stunden zum schreiben freizunehmen. Da ist man dann die ganze Zeit unter Zeitdruck und schaut ständig auf den Wecker. Das ist kontraproduktiv. Es muss schon mindestens ein halber Tag sein, den man sich freinimmt. Etwa den Nachmttag.
Derzeit arbeite ich an einem Roman. Und ich habe soviel Ideen, dass ich die schon für das nächste Projekt horte. Es ist dann aber sehr frustrierend, wenn man keine Zeit findet, sie in die Geschichte einzubauen.
Na ja, ich versuche mein bestes.

Das sind ja einige Sportarten. Big Grin
Ich war Ende der Neunziger, Anfang der Nullerjahre mehrere Jahre lang in einem KS Verein. Musste dann aus Zeit- und gesundheitlichen Gründen aufhören. Jetzt ist es "nur" noch das Bogenschießen. Aber das macht eben sehr viel Spass. Macht den Kopf frei und ich bekomme dabei ständig Ideen. Big Grin Zumal wir eine Mittelaltergruppe haben, die in der Freiluftsaison oft parallel mit uns trainieren. Da sind auch Frauen dabei. Und wenn die Schwertkämpfe o.ä. trainieren ... Rolleyes

Hatte ich wohl noch nicht geschrieben. Ich interesiere mich auch sehr für Kulturgeschichte. Oft lasse ich da was in meine Geschichten einfließen. Und natürlich lese ich sehr viel. SF, momentan aber vor allem Fantasie. Wenn man selber schreibt, muss man natürlich auch selber viel lesen. Um zu lernen. Wie will man sonst seinen eigenen Stil entwickeln.
-------------------------------------------------------------------------------
= Der menschliche Geist ist das größte Universum.
In ihm entstehen Welten, für die der reale Kosmos zu klein ist! =
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Miguel-CC für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#6
(18.01.2019, 00:13)Miguel-CC schrieb: Da ist man dann die ganze Zeit unter Zeitdruck und schaut ständig auf den Wecker. Das ist kontraproduktiv. Es muss schon mindestens ein halber Tag sein, den man sich freinimmt. Etwa den Nachmttag.
Derzeit arbeite ich an einem Roman. Und ich habe soviel Ideen, dass ich die schon für das nächste Projekt horte. Es ist dann aber sehr frustrierend, wenn man keine Zeit findet, sie in die Geschichte einzubauen.
Na ja, ich versuche mein bestes.

Kenne ich gut. Man möchte immer schon weiter sein, als es die eigenen Möglichkeiten eigentlich zulassen. Am Ende ist es eine Frage der Disziplin und dem Eingeständnis, dass man auch mit kleinen Schritten dem großen Ziel näher kommt.

(18.01.2019, 00:13)Miguel-CC schrieb: Das sind ja einige Sportarten. Big Grin

Da habe ich es auch echt übertrieben. Ich dampfe das jetzt zusammen.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Miguel-CC
Zitieren to top
#7
Das mit den kleinen Schritten, da haste sicher recht. Und die einzige Möglichkeit, die mir bleibt. Wenn ich vom schreiben leben müsste, hätte ich ja viel mehr Zeit zum schreiben, da mein jetziger Beruf mir nicht ständig in meine A...backe beißen würde. Big Grin

Einige Freunde und Kollegen, die zu meinen Lesern gehören, wollen immer Leseproben von menem aktuellen Projekt. Hab mir schon überlegt, ob ich hier was veröffentliche. Aber die "ausgekoppelten" Leseproben sind meist nonsex Teile. Die sind zwar sehr spannend und unterhaltsam, vielleicht auch nicht gerade unerotisch (Zumindest bildet sich das mein Ego einfach mal ein! Big Grin ), wären aber wohl hier weniger gefragt. Außerdem sind Leseproben sicher eh nicht so toll. Sollten hier sicher vor allem fertige Geschichten oder Teile sein.

Also was ich an Sportarten immer gerne auf YouTube sehe sind Frauenturnen, Beach-Volleyball und Mixed Kampfsport (Mein Liebling ist da Jui-Jitsu Grappling Big Grin ) Wink  
Aber im ernst, irgendwas muss man trieben. Seh ich genauso. Schließlich wird man ja nicht jünger und Bewegung ist immer gut für Körper und Geist.
-------------------------------------------------------------------------------
= Der menschliche Geist ist das größte Universum.
In ihm entstehen Welten, für die der reale Kosmos zu klein ist! =
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Miguel-CC für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#8
Ich wichse ein paar Tage in einen Gefrierbeutel und friere es direkt danach ein.Dann warte ich bis ich wieder richtig geil bin nehme dann den Beutel lege ihn auf die Heizung und warte bis es warm wird.Dann nehme ich eine grosse Spritze und fülle das Sperma rein,dann lege ich mich auf denn Rücken und spritze es mir ins Gesicht und in den Mund.Das ist richtig geil.Das ist mein grösstes Hoby.
Zitieren to top
#9
(17.02.2019, 13:19)ssukrams schrieb: Das ist mein grösstes Hoby.

Sehr erstaunliches Hobby. Ich bewundere immer wieder die Vielfalt der menschlichen Phantasie.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#10
Hi,
seid gut 18 Monaten, bin ich mit Ton (Erde, Dreck) aktiv. Hauptsächlich interessiere ich mich fürs modellieren von Köpfen, Masken und kleinen Figuren. Hab mich allerdings auch schon mit Schüsseln, Töpfen und Blumen versucht.
Leider ist es für mich ein sehr zeitaufwendiges Treiben, denn ich neige zu Perfektionismus und das knabbert schwer an meiner freien Schreibzeit.
Ich stelle aber fest, dass sich die beiden Hobbys auf der anderen Seite gut ergänzen. Nicht immer ist mir nach Schreiben, nicht immer ist mir nach tönernem Handwerk. Von daher pendele ich zwischen den beiden hin und her. Habe auch bei Göttchen einen Antrag gestellt, die Tage auf 28 Stunden auszuweiten. Antwort steht aber noch aus.

Bogenschießen würde mich sehr interessieren. Habe damit auch etwas Erfahrung. Gäbe es bei uns in der Nähe einen Club, oder ein Sportgeschäft mit Schießanlage zum Probieren, ich denke, ich wäre schon auch mit dabei.

Gruß Hasl
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Haslflaier für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste