16.03.2021, 23:04
(14.03.2021, 16:39)Haslflaier schrieb: Hallo Klaus,Ja, leider ist es, heut zu Tage, so das die Gerätschaften nicht für ewig gebaut werden, leider. Da muss ich Dir recht geben, der Kundenservice von Medion läßt sehr zu wünschen übrig, denen würde auch eine Schulung,..... *Umgang mit Kunden* sehr gut zu gesicht stehen. Das ist zum größten Teil selbst im Fabrikverkauf in Essen so. Dann gibt es aber dort auch wieder Mitarbeiter die fackeln nicht lange,...... klopp weg, gib neu, Kunde glücklich.
so arg zum Lachen ist das gar nicht. Wir haben lange Jahre Mediongeräte bevorzugt. PC, Laptop, Navi, alles von Aldi Süd.
Das erste Mal enttäuscht war ich, als das Motherboard eines PC nicht mehr startete. Der Fehler war nicht bei Medion zu suchen, sondern bei meiner großen Leuchtstoffröhre im Büro und der Elektronik die ohne Überspannungsschutz am Netz hing. Das Problem war, dass trotzdem sie noch welche hatten, Medion mir kein Motherboard zusenden wollten. Ich solle den PC einschicken. So wie er konfiguriert war, also mit Festplatte. Das kam für mich damals nicht infrage. Also folgte dem ein gebrauchter DELL den ich heute noch habe.
Den irgendwann überalterten und zum Teil mit Tastaturproblemen belasteten Läppi konnte man nicht reparieren, denn es gab keine neuen Ersatz-Tastaturen mehr zu kaufen und die gebrauchten gingen immer beim Ausbau kaputt, weil sie eingeklebt sind. Wir haben dann lange mit externer Tastatur gewerkelt, doch irgendwann kamen Anzeichen, dass es besser wäre sich nach was Neuem umzusehen. Daten übertragen ist auch leichter, wenn beide Geräte noch laufen.
Und die Navis, die wir immer für absolut die besten hielten, waren nicht wirklich temperaturunempfindlich. Hinter der Frontscheibe in der Sonne stürzten die alsbald immer ab. Doch das Problem im Moment ist eher, dass es keine mehr gibt, weil alle mit Händi fahren.
Am negativsten fand ich aber immer bei alles Medion/Aldi-geräten, dass bis ins Endlose aufgeblasen waren. Nein es gab nichts, was es nicht gab. Musste man alles bezahlen, haben es aber nie gebraucht. Klar, der Preis war zauberhaft, aber ohne den ganzen Scheiß hätte er nochmal 30% oder mehr günstiger sein können.
Gegenwärtig haben wir meinen DELL einen HP-Läppi und einen Tablet von Medion. Mal sehn wie lange sich der Kram noch halten wird.
Dennoch Danke für Deinen Beitrag und
schöne Grüße
Hasl
Aber ich kaufe meine Geräte eher weniger wegen dem Kundendienst, dann dürfte man fast nix mehr kaufen,...... die sind "meist" überall scheiße.
ich bring, wenn ich es nicht selber reparieren kann, meist zu einen kleinen PC-Doc. Die lästern zwar immer wenn man mit nem Medion kommt, aber dann denk´ ich immer an die deutsche Eiche,........ * was stört´s der deutschen Eiche wenn sich n´Schwein dran kratzt*.