Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lockdown
Sieht so aus, als wäre bald wieder ganz großer Feierabend.
#71
Der Ton ist das eigentliche Problem.
Wenn geimpfte ungeimpften den Coronatod wünschen, verlangen das man ihnen Krankenhausbetten vorenthält oder gar fordert, sie in die Gaskammer zu schicken,
warum sollte jemand noch irgendwann interesse haben, mit Leuten soziale Kontakte zu pflegen, die seinen Tod gewünscht oder gefordert haben? Es wurde ein Graben in der Gesellschaft geschaffen den keine Impfung mehr zuschütten kann.
Zitieren to top
#72
(19.11.2021, 11:49)A.J.Triskel schrieb: Wenn geimpfte ungeimpften den Coronatod wünschen, verlangen das man ihnen Krankenhausbetten vorenthält oder gar fordert, sie in die Gaskammer zu schicken,
warum sollte jemand noch irgendwann interesse haben, mit Leuten soziale Kontakte zu pflegen, die seinen Tod gewünscht oder gefordert haben?

Das ist definitiv völlig unakzeptabel. Ich glaube, das stellt auch keine Mehrheit so in Zweifel. Man darf aber auch nicht ein paar wenige Einzelstimmen verallgemeinern und daraus wieder etwas ableiten, was dann ebenfalls völlig inakzeptabel ist. Es gibt auch keine Politiker, die Ungeimpften den Tod wünschen. Das wäre mir völlig neu und wohl auch das Ende einer jeden politischen Karriere.

Man kann und muss sich jedoch darüber unterhalten, wie man mit an ihre Grenzen stoßende Intensivmedizin umgeht. Das ist eben die sogenannte Triage. Dieses Verfahren hat übrigens nichts originär mit Corona zu tun. Jeder, der bei Feuerwehr, Rettungsdienst, THW oder auch dem Militär ausgebildet wird, der kennt das. Das ist ein Standard, der bei Katastrophen angewendet würde, wenn man bei massenhaften Opferzahlen aufgrund der mangelnden Rettungsressourcen anfangen muss zu priorisieren.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#73
Ich denke, dass viele Maßnahmen zur Zeit nur dazu dienen, Impfverweigerer zu "überzeugen" sich doch impfen zu lassen. Meiner Einschätzung nach werden sich die Impfverweigerer - egal aus welchem Grund sie sich der Impfung verweigern - nicht überzeugen lassen. Die Regierung hätte nicht so leichtfertig eine Impfpflicht schon am Anfang ausschließen dürfen. Letztere könnte der vielleicht einzige Ausweg aus der Misere sein.

Ich wünsche niemanden, dass er sich infiziert. Ungeimpfte nehmen das Risiko in Kauf, bei einer Infektion schwerer daran zu erkranken. Das ist, meiner Meinung nach, auch ihr gutes Recht. Wenn in den Krankenhäusern allerdings die Behandlungsmöglichkeiten fehlen, weil zu viele Menschen dort behandelt werden müssen, sind andere die Leidtragenden der Entscheidung. Ich wünsche keinem, dass sie/er darüber entscheiden muss, welchem Mensch eine notwendige Behandlung zuteil wird und welchem nicht geholfen werden kann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu jowa38 für diesen Beitrag:
  • Quinn
Zitieren to top
#74
Ärgerlich ist in meinen Augen die Tatsache, dass jetzt die Geimpften ebenfalls wieder Einschränkungen hinnehmen müssen, offensichtlich weil so viele Ungeimpfte erkranken. Das sollte eigentlich nicht so sein.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste