27.09.2017, 07:44
(27.09.2017, 07:25)Amanda_D schrieb: Was den Lesefluss angeht, habe ich eine simple, aber vielleicht effektive Idee. Die meisten von uns schreiben hier ja in Schwarz. Wie wäre es, wenn die Autoren ihre Geschichte in einer anderen Farbe schreiben würden. Ich habe das in Homeoffice angefangen, da sich da ein recht breiter OT-Strang ergeben hat. So kann der Leser einfach weiter scrollen bis er zu dem nächsten passend eingefärbten Stück kommt.
Das ist mal eine ganz innovative Idee!
Ich hätte aber auch noch eine andere. Ich könnte ohne Probleme jedem Autor für "sein" Forum hier Moderatoren-Rechte einräumen. Dann könntet ihr selbst Off-Topic-Diskussionen aus euren Geschichten herauslösen und diese so ausgliedern. Die Frage wäre dann noch, wohin ausgliedern. Entweder in ein Sub-Forum (halte ich für nicht so günstig, weil es das Forum insgesamt zu sehr zersplittern würde) oder in einen eigenen Thread. Dazu möchte ich nochmal an die Möglichkeit der Präfixe für Themen erinnern. Ich könnte zwei Präfixe (Voranstellungen) einführen, zum Beispiel "Story" und "Diskussion", die man dann auswählen könnte, um Diskussionen von Geschichten zu unterscheiden (siehe dazu auch das Testforum und diese Diskussion).
So könnte man optisch Geschichten von Diskussion trennen und die Autoren hätten die Möglichkeit ihre eigenen Foren ganz nach ihren Wünschen und Vorlieben "sauber" zu halten.
(27.09.2017, 07:28)Amanda_D schrieb: Mag sein... da ist es aber nicht so nett!
Danke. Du bist sehr lieb!
Viele Grüße
Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.