Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten kennzeichnen nach Kategorien
#1
Müsste ja nicht extrem ausführlich sein, aber so was wie straight, lesbisch, bdsm und so weiter im Titel wär nicht schlecht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hilly für diesen Beitrag:
  • Dusty, praesi61
Zitieren to top
#2
(13.01.2016, 03:38)hilly schrieb: Müsste ja nicht extrem ausführlich sein, aber so was wie straight, lesbisch, bdsm und so weiter im Titel wär nicht schlecht.

Ich habe jetzt auch deinen Vorschlag hin eine neue Funktion eingebaut. Der Ersteller eines Themas kann jetzt zusätzlich zum Titel des Thema und den Schlüsselwörtern auch eine Beschreibung einfügen. Diese Beschreibung erscheint sowohl in der Themenübersicht als auch in der Beitragsansicht zu einem Thema direkt unter dem Titel des Themas. Es ist damit für Autoren zukünftig möglich ihre Geschichten etwas zu beschreiben und damit den Besuchern des Forum einen ersten Hinweis geben, worum es in der Geschichte geht.

Wie das Ganze live aussieht, das könnt ihr euch im Testforum hier unter diesem Link gleich mal beispielhaft ansehen. Dort findet ihr das Thema "Test neues Beschreibungs-Feld", was euch die neue Möglichkeit anschaulich zeigt.

Lasst mich bitte wissen, ob euch das so gefällt.

Gruß

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • hilly
Zitieren to top
#3
Das gibt möglicherweise Aufschluss über die Richtung, aber nur, wenn der Autor es auch in diesem Sinne nutzt.
Bei: "Hans erlebt ein geiles Abenteuer auf der Reeperbahn" kann wieder alles dahinter stecken: Voyeurismus, Hetero, Gaay, Gruppensex, BDSM, Vergewaltigung, Inzest, usw.

Das muss ja nicht sein, wenn z.B. der Autor in seinem Bereich die "übliche Ausrichtung" angeben würde. Da kann es zwar auch "Ausreißer" geben, aber meist bleibt der Schuster doch bei seinem Leisten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Helios53 für diesen Beitrag:
  • Nadine
Zitieren to top
#4
(03.08.2016, 12:59)Helios53 schrieb: Das gibt möglicherweise Aufschluss über die Richtung, aber nur, wenn der Autor es auch in diesem Sinne nutzt.
Bei: "Hans erlebt ein geiles Abenteuer auf der Reeperbahn" kann wieder alles dahinter stecken: Voyeurismus, Hetero, Gaay, Gruppensex, BDSM, Vergewaltigung, Inzest,   usw.

Das muss ja nicht sein, wenn z.B. der Autor in seinem Bereich die "übliche Ausrichtung" angeben würde. Da kann es zwar auch "Ausreißer" geben, aber meist bleibt der Schuster doch bei seinem Leisten.

Das wäre sehr hilfreich. Solche Kategoriebegriffe könnten aber auch in das Feld für die Tags gepackt werden.
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • hilly
Zitieren to top
#5
Lightbulb 
Zu diesem bereits eine Weile vorhandenen Vorschlag, die Geschichten nach Kategorien zu kennzeichnen, habe ich jetzt vielleicht doch eine Lösung gefunden.

Die hier von mir verwendete Forensoftware läßt es zu, dass man Themen einen sogenannten Präfix (also ein Stück vorangestellter Text) mitgeben kann. Was heißt das genau? Wenn jemand hier ein neues Thema eröffnet, zum Beispiel eine neue Geschichte postet, dann kann man bei der Eröffnung des neuen Themas ein zusätzliches Feld zur Auswahl anbieten. In diesem Feld wäre dann der Präfix auszuwählen.

Ein solcher Präfix könnte eine Art Geschichten-Code sein, wie wir das schon mal in der später verworfenen Idee mit den nach Kategorien geordneten "Neuen Bibliothek" angedacht haben. Dann würde dem Titel des Themas der Präfix vorangestellt.

Beispiel:

Nehmen wir an, es gibt die Präfixe BDSM, Cuckold, Romanze, Anal und Horror zur Auswahl. Wenn ich eine neue Geschichte poste, dann gebe ich ihr einen Titel, zum Beispiel "Meine neue Geschichte". Nehmen wir weiter an, es geht in dieser Geschichte wie bei mir üblich im großen und ganzen um BDSM. Also wähle ich den Präfix "BDSM" aus.

Wenn ich das neue Thema dann eröffnet habe, dann steht in der Forenübersicht nicht mehr so wie bisher nur der Titel "Meine neue Geschichte", sondern "BDSM: Meine neue Geschichte". Der Präfix wird also dem Thementitel automatisch vorangestellt, falls er gewählt wurde.

Damit könnte man in der Übersicht zu einem Unterforum, zum Beispiel in "Dustys Geschichten" zu jeder Geschichte ablesen, in welche Kategorie sie grob fällt.


Praktisch ansehen kann sich das jeder im Testforum. Dort habe ich ein Thema mit dem Titel "Test für Präfixe" erstellt und diesem den Präfix "Test" zugeordnet. Dieser wird jetzt dem Titel vorangestellt, sofern ausgewählt (der Präfix ist kein Muss sondern optional).

Was haltet ihr von der Idee? Soll ich so etwas einführen?

Man kann die Präfixe auch nachträglich für bereits erstellte Themen noch hinzufügen, indem man einfach den ersten Beitrag zum Thema "bearbeitet", also im Editor erneut öffnet.

Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Mr__Crow
Zitieren to top
#6
Hallo Dusty,

ich bin zwar kein Autor meine aber, dass die Präfixe weniger dazu geeignet sind um die Geschichten einzustufen.

Ich habe hier im Forum schon mehrere Geschichten gelesen und denke eine Kategorisierung währe besser im Beschreibungsfeld aufgehoben (freiwillig), da eine Kategorie gerade für längere Geschichten oft nicht ausreicht.

Andreas
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Mr__Crow für diesen Beitrag:
  • DickyMyFriend, Dusty, markus159
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste