Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lockdown
Sieht so aus, als wäre bald wieder ganz großer Feierabend.
#61
…dir gehen die Argumente aus?
Zitieren to top
#62
von"Dusty"
Als Dresdner, lieber @Haslflaier (böses Faul von dir  Big Grin ), versichere ich dir, dass es im Tal der Ahnungslosen weder zu DDR-Zeiten noch heute NUR Ahnungslose gibt.

Hmmm, ok...
Man kann für NUR auch Nichts, Null, oder Alles oder 100% setzen. Solche Fälle kommen in unserer Welt jedoch fast nicht vor und die Dresdner gehören garantiert nicht dazu. Es kann, nein wird in Dresden natürlich auch Dresdner geben und im Tal der Ahnungslosen auch Ahnende und sogar Wissende.

Letztendlich bestätigen aber diese Ausnahmen doch nur die Regel, oder anders rum, jede Regel hat ihre Ausnahmen. Ja und ganz ehrlich, mir ist, wie jedem der dich kennt oder mit dir zu tun hatte, auch völlig klar, dass du, in diesem Fall, zu den Regelbestätigern gehörst. Ich wollte es nur nicht explizit hervorheben, denn ich vermutete, es würde dir unangenehm sein, wenn ich dich als etwas Besonderes hervorhebe.  :-)

Zudem, und das im gaanz geheimen. Ich kenn den Trick. Ich nenne ihn immer Fishing for compliments by sich vorgeblich auf den Schlips getreten fühlen. (Spaß AUS)



Smile     Big Grin     Tongue     Big Grin     Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Haslflaier für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#63
@A.J.Triskel


Nein das nicht, aber...

siehe #57
Zitieren to top
#64
@Haslflaier: alles gut. Ich bin nicht empfindlich. Und so ein paar gepflegte Vorurteile, berechtigt oder nicht, gehören zum Leben einfach dazu.

Viele Grüße

Dusty
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • Haslflaier
Zitieren to top
#65
Wenn sich das mit den Inzidenzen so weiterentwickelt, wie es die vergangenen Tage der Fall war, dann haben wir alle bald wieder viel Zeit zum Lesen und Schreiben. Sad
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top
#66
Wundert das jemanden nach den Bildern vom Karnevalsbeginn?
man sollte eher gegen Dummheit als gegen Corona impfen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu A.J.Triskel für diesen Beitrag:
  • nabary
Zitieren to top
#67
Ja, nur leider ist die Impfung noch nicht erfunden und ob es viel helfen würde, bei den ganzen Impfverweigerern?

Wie sagte Albert Einstein so schön "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Ersten nicht mehr ganz so sicher bin."

Schöne Grüße und bleibt gesund!
Estartu
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Estartu für diesen Beitrag:
  • alberti, Astrum_Argenteum
Zitieren to top
#68
Dummheit ist womöglich eine zu einfache Erklärung. Dass es Dummheit im Sinne von, den Leuten geht es schlicht zu gut und die (er)kennen gar keine richtigen Gefahren mehr, kann sein. Aber im Prinzip sind es wohl mehrere Gruppen, die sich aus ganz unterschiedlicher Motivation der Impfung verweigern:
  • Leute, die generell nicht das tun wollen, was der Staat sagt oder vermeintlich sagt
  • Leute, die wirklich glauben, ihnen würde ein Chip eingepflanzt und ähnliche Theorien
  • Leute, die tatsächlich der Impfung nicht vertrauen und die eine Infektion als weniger gefährlich einschätzen, als die Impfung

Die wird man alle mit Zwang kaum überzeugen können. Alles sehr schwierig.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dusty für diesen Beitrag:
  • alberti, Astrum_Argenteum
Zitieren to top
#69
Denke, hätten die politiker und Gesundheitsexperten mehr ihr maul gehalten, anstatt Wunschvorstellungen als Tatsachen zu verkaufen, ständen wir jetzt besser da.
es glauben noch immer eine viel Zahl der Geimpften, dass sie immun sind und nicht mehr anstecken können.
Deshalb fliegen die durch die Weltgeschichte und feiern unter dem Deckmantel 2G Coronapartys.

Dann, und dazu zähle ich mich mit (auch wenn ich inzwischen geimpft bin)
Man hat uns unser lebenlang erzählt, welche Schuld unser Land auf sich geladen hat und wir dafür mitverantwortlich sind, dass es nie wieder passiert. Wenn dann GG widrige Anordnungen mit Polizeigewalt durchgesetzt werden, schrillen natürlich die Alarmglocken.

Da geimpfte sich sowohl invizieren als auch anstecken können dient 2G und das geben ja die Politiker selbst zu, nur der "Motivation" sich impfen zu lassen.
Wenn ich zu den Herren Bezos udn Musk gehen und denen eine Waffe am Kopf halte damit sie 100 Milliarden an Greenpwace überweisen, dann ist das keine Motivation zum Klimaschutz, sondern Nötigung.
Das bedeutet, unsere Regierung setzt Mittel ein, die sie bei ihren Bürgern als Straftat einstufen. Der Name dafür ist Faschismus.
Zitieren to top
#70
(19.11.2021, 10:45)A.J.Triskel schrieb: Denke, hätten die politiker und Gesundheitsexperten mehr ihr maul gehalten, anstatt Wunschvorstellungen als Tatsachen zu verkaufen, ständen wir jetzt besser da.
es glauben noch immer eine viel Zahl der Geimpften, dass sie immun sind und nicht mehr anstecken können.
Deshalb fliegen die durch die Weltgeschichte und feiern unter dem Deckmantel 2G Coronapartys.

Dann, und dazu zähle ich mich mit (auch wenn ich inzwischen geimpft bin)
Man hat uns unser lebenlang erzählt, welche Schuld unser Land auf sich geladen hat und  wir dafür mitverantwortlich sind, dass es nie wieder passiert. Wenn dann GG widrige Anordnungen mit Polizeigewalt durchgesetzt werden, schrillen natürlich die Alarmglocken.

Da geimpfte sich sowohl invizieren als auch anstecken können dient 2G und das geben ja die Politiker selbst zu, nur der "Motivation" sich impfen zu lassen.
Wenn ich zu den Herren Bezos udn Musk gehen und denen eine Waffe am Kopf halte damit sie 100 Milliarden an Greenpwace überweisen, dann ist das keine Motivation zum Klimaschutz, sondern Nötigung.
Das bedeutet, unsere Regierung setzt Mittel ein, die sie bei ihren Bürgern als Straftat einstufen. Der Name dafür ist Faschismus.

Warum sollten Gesundheitsexperten ihr Maul halten? Ich sehe da keinen Grund für. Es ist ja auch nicht so, dass die Expertenmeinungen einheitlich sind oder waren. Eher das Gegenteil ist der Fall. Für die Regierenden war es sicherlich nicht einfach, aus diesen vielen unterschiedlichen Expertenmeinungen das Richtige herauszufiltern. Falls es überhaupt "das Richtige" in diesem Zusammenhang gibt. Wenn du jetzt der Ansicht bist, man würde besser dastehen wenn dies und das ausgeblieben wäre, woher nimmst du diese Gewissheit? Ich kenne übrigens niemanden, der glaubt, er sei nach der Impfung vollkommen immun gegen eine Corona-Erkrankung. Das wurde auch nie behauptet.

Mir gehen zwar die endlosen Mahnungen über die Weltkriegsschuld der Deutschen auch etwas auf die Nerven. Aber das hat nichts mit den Impfungen oder dem Grundgesetz zu tun. Überhaupt finde ich, dass die Argumentation mit dem Grundgesetz seine Schwächen hat. Das ist ja gerade, dass die grundgesetzlich geschützten Werte wiederum in Konkurrenz zueinander stehen. Ein Beispiel wären Meinungsfreiheit vs. Menschenwürde oder Versammlungsfreiheit vs. Eigentumsschutz. Niemand darf zum Beispiel eine Demo in meiner Wohnung abhalten, sofern ich dem nicht zustimme. Aus diesem Grunde muss auch immer wieder das Verfassungsgericht entscheiden, was nun wirklich rechtens ist und was nicht.

Ich würde jetzt auch nicht alles mit allem vermischen. Klimaschutz und Bekämpfung der Pandemie haben nichts miteinander zu tun. Das auseinander zu halten ist auch kein Faschismus. Man kann immer alles ganz dick auftragen oder sich selbst mal ein wenig zurück nehmen. Gerade letzteres fällt offensichtlich vielen schwer und da sehe ich das eigentliche Problem. Es ist der Egoismus, das überbewerten der eigenen Position und der Unwille Kompromisse einzugehen. Das läßt sich besonders daran festmachen, wenn jemand in einer Diskussion beleidigend wird. Dein Wortwahl geht leider genau in diese Richtung, die eigentlich eine vernünftige Diskussion und den Austausch unterschiedlicher Positionen unterbindet.
Keiner schreibt besser als der, der schreibt, was ich gern lese.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste