Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen hab ihr sonst noch so?
#11
Hallo zusammen,

um es mit Rory Gilmore von den Gilmore Gilrs zu sagen: "Meine Interessen sind erschreckend vielseitig." Und meistens wechseln sie nach einer Weile. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die irgendetwas ihre ganzes Leben lang machen. Ich probiere etwas und wenn ich es solide kann, suche ich mir meistens was Neues. Aber ein paar Dinge begleiten mich dann doch über längere Zeit.

Einen großen Teil meiner Freizeit opfere ich zum Beispiel der Verarbeitung von Lebensmittel. Ich koche und backe sehr gerne und finde auch immer reichlich Abnehmer dafür. Als praktizierendes Eichhörnchen habe ich einen Keller voll Eingekochtem, Fermentiertem, Aufgesetztem... Sag mir eine Technik, um Lebensmittel einzulagern und ich habe sie vermutlich schon mal gemacht. Ich fand es immer schon faszinierend, wie aus ein paar Zutaten eine eigene Komposition wird. Und es ist schon sehr praktisch, wenn man abends feststellt, dass man vor lauter schreiben, das Einkaufen vergessen hat und man dann einfach ein fertiges Gericht aus dem Keller holt. Und wie praktisch das zu Beginn des 'Lockdowns' war, könnt ihr Euch vermutlich vorstellen.

Sonst nähe ich zurzeit viele Masken und gebe sie für den guten Zweck ab. Ich putze ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Einrichtung, meditiere, mache (zu wenig) Yoga...
Außerdem lerne ich ein Instrument und eine Sprache (wobei ich das zugegebener Weise aktuell ziemlich schleifen lasse). 

Die letzten Wochen habe ich ohnehin ausschließlich dem Schreiben eines Romans gewidmet. Da hab ich praktisch nichts anderes mehr getan. Das war fast zwanghaft. Jetzt wo er (fürs Erste) fertig ist, nehme ich mein normales Leben wieder auf.

Bogenschießen finde ich auch sehr interessant! Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Viele Grüße
Amanda

Ich hasse es, wenn Menschen mich auf mein Äußeres reduzieren. Ich habe auch innere Werte und Begabungen. Ich kann zum Beispiel ausgezeichnet blasen!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Amanda_D für diesen Beitrag:
  • Dusty, Haslflaier
Zitieren to top
#12
Hallo
ich gehöre ja nicht zu den schreibenden, ich lese halt nur, auch auf anderen Plattformen.
Außerdem bin ich auch in ein Bastelforum sehr aktiv, leider bin ich da der einzige Kerl.
Ich sitze zwar auch oft am PC vor allen Google Earth hat es mir da angetahn.
ich habe aber auch noch ein sehr Handwerkliches Hobby und das nun schon über 25J.
ich suchte damals in einer kurzen Arbeitslosenzeit ein Hobby was viel Zeit in Anspruch nimmt, entweder töpfern, da scheiderte es aber an ein Brennofen oder eben Mosaike werkeln.
ich verwende dazu nur Fliesenreste, auch viele Farbige .
Bilder werden auf die Rückseiten von großen Fliesen geklebt und Würfel, Kugeln , Figuren stelle ich mir aus Beton her die dann beklebt werden mit den Fliesenmosaiken.
die meißten Erstsachen behalte ich aber bei Kugeln , Würfeln und kleinen Sachen verschenke ich das allermeißte.
b
Viele Grüße  Bernhard


Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
das letzte Tier tot ist
und das letzte Wasser vergiftet ist,
werden wir feststellen das man Geld nicht essen kann.
(angepaßte Indianer Weisheit)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Broesch für diesen Beitrag:
  • Amanda_D, Dusty, Haslflaier
Zitieren to top
#13
Heute will ich hier endlich auch etwas dazu schreiben.

Ich habe drei Hobbys. Mein erstes und größtes Hobby ist das Schreiben. Dem fröne ich nun schon seit 20 Jahren. Einiges davon habe ich schon als ebook verkauft, besonders meinen historischen Kram unter meinem Pseudonym Brida Baardwijk.
Da ich vom Land komme und immer noch auf dem Land wohne (in einem winzigen Dorf am A.d.W.) befasse ich mich gerne mit Tieren. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe auch einen Beruf gelernt, der mit Tieren zu tun hat. So besiedeln 5 Katzen mein Sofa und 4 Ziegen den Garten. Die nehmen einige Zeit meines Tages ein. Ich bin gerne im Garten und beobachte meine meckernden Gefährten beim Unfug machen, oder auch nur beim Fressen. Das macht Spaß und bringt meine Seele in Einklang. Ich wollte den Ziegen schon kleine Kunststücke beibringen, aber so richtig scheint denen das nicht zu gefallen. Außer mal an meiner Jacke knabbern ist da nichts drin. 
Die Katzen dagegen sind mehr was für das Sofa zum Schmusen. Aber nur, wenn sie wollen. Wenn nicht, bekomme ich ihre Krallen zu spüren.

Wer sich meine Tierchen mal anschauen will, kann dies gerne auf meiner Webseite tun.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu SandyRenee für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top
#14
(07.10.2020, 20:31)SandyRenee schrieb: Ich wollte den Ziegen schon kleine Kunststücke beibringen, aber so richtig scheint denen das nicht zu gefallen.

Wenn du sie soweit hast nur Unkraut zu fressen und den Rest stehenzulassen, nehme ich eine
Zitieren to top
#15
Nee, nee, die fressen alles, aber auch wirklich alles. Sogar mein Hibiskus musste schon dran glauben.
Kontakt nur noch über das Kontaktformular meiner Webseite Sunnys Büchereck


Zitieren to top
#16
Ich laufe sehr gerne und finde Malen und Zeichen recht entspannend. Kann man unabhängig sein als Hobby bezeichnen? Wenn ja, dann ist das so bei mir. Überhaupt mag ich keine Dinge, die mich langweilen. Leider sind die Zeiten gerade nicht förderlich, was Abwechslung angeht. Wer jetzt ein neues Hobby sucht, der hat es schwer und ist ziemlich angeschmiert. Das Anlegen eines Herbarium tät mich reizen. Das geht auch während Corona. Vielleicht mache ich das mal. Idea
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nadine für diesen Beitrag:
  • Dusty
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste